Das Geheimnis der Elektrizität?
Das Geheimnis der Elektrizität? Dem geht Dr. Brumm bei der Aufführung des Wolfsburger Figurentheater am 24. April um 15:30 Uhr im Georgsmarienhütter Rathaus nach. Tickets sind ab 17. März in der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte im Vorverkauf erhältlich.
Dr. Brumm und sein Goldfischfreund Pottwal haben es sich am Samstag – zum Fußballtag – vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Kurz vor dem ersten Tor ist der Bildschirm plötzlich schwarz. Wo sind die Fußballspieler hin? Dr. Brumm geht auf die Suche. Er entdeckt eine gelbe Schnur am Fernseher, die in der Wand verschwindet. Da sind doch bestimmt die Fußballspieler rausgelaufen! Also geht es für Dr. Brumm und Pottwal der Schnur hinterher bis aufs Dach, zum Mast, zur großen Tanne bis ... Unterwegs kommen sie am See vorbei, erleben ein tollkühnes Abenteuer mit dem Zornickel und treffen dann endlich auf die Biber vom E-Werk. Von diesen flinken, lustigen Gesellen erfährt Dr. Brumm endlich, wo seine Fußballspieler sind. Ein Figurentheaterstück mit viel Humor, einer großen Portion Freundschaft und Wissenswertes zum Thema Elektrizität ab 4 Jahren.
Das Figurentheater findet am 24. April um 15:30 Uhr im Saal Niedersachsen des Georgsmarienhütter Rathauses statt. Tickets für Dr. Brumms tollkühnes Abenteuer nach den Büchern von Daniel Napp gibt es im Vorverkauf für 5 Euro in der Stadtbibliothek. Tickets kosten an der Tageskasse, sofern noch vorhanden, 6 Euro. Die Theatervorstellung ist eine Kooperationsveranstaltung des Kulturbüros der Stadt Georgsmarienhütte und der Stadtbibliothek. Weitere Informationen auch unter 05401/ 850 – 250.