Moskaubad: Das Freibad ist von Mitte Mai bis Mitte September täglich von 6 bis 21 Uhr (Sa/So ab 7 Uhr) geöffnet. Zur Namensherkunft gibt es verschiedene Theorien: Eine Möglichkeit ist die Ableitung von einem Kaffeehaus „Moskau“, das sich im 19. Jahrhundert hier befand. Auch eine Verbindung zum Rückzug Napoleons aus Russland 1812 ist möglich. Eine andere Herkunft wird in „Moskau“ als eine plattdeutsche Bezeichnung für „moosige Aue“ vermutet. (Quelle: Wikipedia)
Wüste: Die Wüste ist mit knapp 14.000 Einwohnern der einwohnerstärkste Stadtteil Osnabrücks. Der Name „Wüste“ erinnert an die ursprüngliche landschaftliche Beschaffenheit des heutigen Stadtteils: Dort befand sich früher ein eiszeitlich gebildetes Niedermoor, das „wöst“ (plattdeutsch: unbewohnbar) war. (Quelle: Wikipedia)
Lindes KostBAR: Kaffee, Tee, Biosäfte, Suppe, Quiches, Kuchen, belegte Brötchen und mehr. Donnerstags auf dem Wochenmarkt am Ledenhof in Osnabrück, freitags auf dem Bramscher Wochenmarkt, samstags auf dem Wochenmarkt am Dom in Osnabrück.