Bevor wir uns weiter durch das vielfältige Angebot schlemmen, zieht es uns zum Getränkestand. Ein kühles Alsterwasser später bin ich bereit für den nächsten Snack. Also laufen wir los und jeder holt sich das, worauf er gerade spontan Lust hat. Am Tisch wird dann gegenseitig vom jeweils anderen Gericht genascht - musikalisch live untermalt mit den lieblichen Klängen der Sängerin Dunja Schäfer von Enchanté.
Beim Stand von Höger´s Hotel und Restaurant entscheide ich mich für eine kalte Tomaten-Erdbeer-Suppe mit Basilikum-Zitronenöl.
Sehr lecker und bei sommerlichen Temperaturen richtig schön erfrischend!
Meine Mutter verspeist genüsslich einen Rote Beete-Salat mit frischer Birne und Wildkräutern vom Stand der Kaffeemühle. Das dazu gereichte Brot aus eigener Herstellung mit Löwenzahnbutter ist ebenfalls äußerst schmackhaft. Griechisch geht es bei meinem Vater mit einem Mini-Bifteki-Teller vom Restaurant Athen zu: Hackröllchen gefüllt mit Tomaten und Schafskäse an griechischem Bauernsalat, dazu Tzatziki. Die Portion ist typisch griechisch - groß! Meine Mutter und ich stürzen uns auf den cremigen Fetakäse im Salat - einfach himmlisch!